Mit Gästeführerin und Buchautorin Christine Fischer
Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.

IHR GUIDE

 

Christine FischerBereits in der Schule und während des Fachschulstudiums Kulturwissenschaft interessierte ich mich für regionale Geschichte und entdeckte meine Liebe zum Schreiben. Nach 1990, in der Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs, erwarb ich die Gästeführer-Lizenz und gründete den Dresdner Tourenservice.
Seit über 20 Jahren führe ich Gäste durch Dresden, zeige ihnen die reizvolle Umgebung, erarbeite touristische Programme und stelle mich dabei auf die individuellen Wünsche meiner Kunden ein. Oft sagen mir Gäste nach Führungen, dass ich für meine Stadt brenne. Ja, ich betrachte meinen Beruf als Berufung.
Auch das Schreiben ist ein fester Bestandteil meines Lebens. 2008 erschienen die „Histörchen aus dem Dresdner Altstadtkern“, die ich noch heute bei Führungen verwende. Inzwischen sind sechs Bücher entstanden, vier davon mit regionalem Bezug. Das ist das Schöne an meinen beiden „Jobs“. Sie ergänzen sich und profitieren voneinander.
Ich liebe meine Stadt und bin froh, hier zu leben. Ich hoffe, diese Freude auch weiterhin auf neugierige, herzlich willkommene Dresden-Besucher zu übertragen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Christine Fischer

 

 

Näheres zu meinen Büchern finden Sie auf meiner Autoren-Webseite www.dresdner-autorin.de.

KONTAKT

Scroll Up